Bornheim International Airport ;-)


Ich bin Mitglied der kleinen "Modellflug-Gemeinschaft Bornheim" mit einem Flugplatz von knapp 10.000 qm, gelegen auf halbem Wege zwischen Köln und Bonn. Wir sind eine IG von ca. 30 Leuten und fliegen alles (manchmal auch gar nichts), vom kleinen Elektrosegler bis zum großem (Semi-) Scale-Modell.

Falls uns jemand besuchen kommen möchte, schicke ich ihm gerne eine Wegbeschreibung per eMail.

Dies ist eine Luftaufnahme unseres Platzes, aufgenommen mit einem Fotoapparat, der einfach mit Klebeband auf der Tragfläche des Pink Panther befestigt wurde. Ich bin übrigens der in der Mitte der Gruppe...

Das Modell "Pink Panther" hatte eine Spannweite von 2,07 m und wurde von einem Super Tigre 3000 angetrieben. Er wurde ursprünglich gebaut (weder Bausatz noch Plan erhältlich) um Segelflugzeuge zu schleppen und das machte er auch sehr gut..Aber er machte auch alles andere, was ein Flugzeug so können sollte...leider wurde er vor ein paar Jahren durch einen Ausfall der Empfangsanlage (vermutlich Quarz rausgeschüttelt) völlig zerstört.

Mitglieder & Modelle

   
Karl-Heinz & Heinkel Kadett (2,20 m/Seidel-7-Zyl.-Sternmotor)
Horst & Klemm 25 (2,20 m / 10 ccm)
Robert & Topp-Omega (2,00 m / 30 ccm)
Jens & New Yamamoto (oder so ähnlich) (ca. 1.50 m / 6,5 ccm)
Claus & "Cosizzotti" (selbstgebaute Mixtur aus Cosinus und Ramazzotti
mit 10-Zellen-Antrieb) - Mai 99
Witold & Eco8 (Elektro-Kleinhubschrauber, 8 Zellen) - Mai 99
Norbert & Eigenkonstruktion (2 m, 20 ccm-ASP-Motor) - Mai 99
Herbert & Kyosho-PT 19 (15 ccm Viertakt) - Mai 99
  Herbert & Cap 10 - August 2000

 Demnächst mehr...

 

Home